Montag, 17. März 2014

Nature Food - Bärlauchpesto... Duftexplosion in meiner Küche






Meine Lieben,
gestern gesammelt, heute verarbeitet und eben die Duftexplosion schlechthin erlebt - ich bin immer wieder überrascht welch grandios-intensiven Geruch der eigentlich unscheinbare Bärlauch verbreitet. Früh ist er in diesem Jahr dran, musste beim Joggen zweimal hingucken. Noch sind die Blätter wunderbar zart. Also gestern schnell Kinder und Hund eingepackt, in den Wald gefahren und zwei gute Hände voll gepflückt.



Bärlauchpesto ist supereinfach herzustellen: 
Neben Bärlauch benötigt ihr nichts weiter als Parmesan, Olivenöl und Pinienkerne. Wer will kann noch salzen und pfeffern.











Schneidet den Bärlauch mit einem großen Messer in grobe Streifen. Die anschließende Mischung ist je nach Gusto jedem selbst überlassen. Ich hatte auf zwei Hand Bärlauch ungefähr 30 Gramm Parmesan, 40 Gramm Pinienkerne und Olivenöl nach Augenmaß. Einfach ausprobieren und nach dem Pürieren gegebenenfalls mit Olivenöl aufüllen, bis die typische Pesto-Konsistenz entsteht. 



Der Geruch der beim Verarbeiten entsteht ist, wie gesagt, grandios. Und der Geschmack erst... aber probierts doch einfach selber aus. 

Ab in den Wald mit euch!! Habt Spaß!

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen